14. Juni 2012

Dalmatiner-Spezial-Ausstellung in Tremmersdorf am 14.07.2012!

AM 30.06.12 IST MELDESCHLUSS! MELDUNG HEUTE NOCH PER FAX MÖGLICH! WIR FREUEN UNS AUF VIELE AUSSTELLER UND BESUCHER!


Die Regionalgruppe Süd des Dalmatiner-Verein-Deutschland (DVD e.V.) lädt auch dieses Jahr wieder zur Dalmatiner-Spezialausstellung in Tremmersdorf ein!


Es werden Anwartschaften auf den Dt. Champion VDH/ DVD–CAC, VDH/DVD – Jugend – CAC, VDH/DVD - Veteranen – CAC und BOB vergeben

Teilnehmen dürfen alle Dalmatiner mit FCI-anerkannter Ahnentafel. Dalmatiner "ohne Papiere" können in der Fun-Klasse starten. Alle Hunde - auch Besucherhunde - müssen eine gültige Tollwutimpfung nachweisen können, also Impaß nicht vergessen! 


Die Zuchtzulassung findet an gleicher Stelle am Samstag den 14. Juli 2012 ab 10:30 Uhr statt – Richterin Petra Rotsch (D).




Für das leiblich Wohl ist gesorgt! Neben deftiger Oberpfälzer Küche, gibt es auch Kuchen - alle selbstgebacken und in großer Auswahl vorhanden ;)! 

Den Meldeschein bitte per Post oder Fax an Fr. Karola Kister schicken! Der 1. Meldeschluß ist bereits am 16.06.! Also schnell sein ;). 

Wir freuen uns auf viele Aussteller und Besucher - ganz besonders auf hoffentlich viele "Herzfleckerl"!


Lolas Ausstellungsdebüt in Tremmersdorf 2011!


11. Juni 2012

So ein Tag, so schön wie dieser...

Das vergangene Wochenende haben wir in Barleben bei Magdeburg verbracht. Am Samstag war die Mitgliederversammlung unseres Vereins und am Sonntag die Vereinssieger-Ausstellung. 
Es waren über 80 Dalmatiner gemeldet! 

Am Vormittag absolvierte Lola mit Bravour ihre Zuchtzulassung bei Richter Jürgen Rotsch. 
Am Nachmittag startete sie in der mit 12(!) Hündinnen sehr stark besetzten Jugendklasse - darunter ein paar wirklich tolle junge Damen. Bei so einer großen Starterzahl rechnet man nicht wirklich damit, gewinnen zu können ( - und wenn man die Namen der Konkurrentinnen gelesen hat, erst recht nicht ;) ). Aber Lola konnte Richterin Lilliane de Ridder-Onghena aus Belgien überzeugen und erreichte Platz 1! 

Arielle vom Roten Herzfleck V1 Jgd-CAC und Vereinsjugendsiegerin 2012


Lola hat mit nur vier Ausstellungsergebnissen  (davon dreimal V1 mit Anwartschaft), die Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH" erfüllt. Die 450km lange Rückfahrt von Barleben nach Regensburg erschien uns viel kürzer als die Hinfahrt! Was für eine Freude! Herzlichen Glückwunsch Lola!

5. Juni 2012

Tolle News!

Lola wurde auf HD (Hüftdysplasie) untersucht. Die Auswertung lautet HD A1 -
das ist das bestmögliche Ergebnis! 
Wir freuen uns sehr! 




Lola (Arielle vom Roten Herzfleck) stammt aus der Verpaarung 
Famous Ferry vom Schaesberger Wald x Esperanza vom Versunkenen Schloß