15. März 2013

Ruhe vor dem Sturm


Nochmal ordentlich Sonne und Kraft tanken, bevor es losgeht...

Die Anzeichen für die bevorstehende Geburt mehren sich. Der Bauch hat sich etwas gesenkt, die Taille ist wieder sichtbar. Die Zitzen sind schon etwas mit Milch gefüllt. Der erdigen Nase nach sind auch schon diverse Löcher im Garten gebuddelt worden. Insgesamt ist Shirin aber noch sehr ruhig und genießt die Sonnenstrahlen. Auch der Appetit ist ihr noch nicht vergangen - ich bezweifle sowieso, dass dieses "Geburtsanzeichen" auf Dalmatiner zutrifft. Die Wurfkiste wird öfter am Tag aufgesucht - zum Probeliegen oder einfach zum Nachschauen, ob alles bereit ist.
Auffällig oft kuscheln Shirin und Lola in den letzten Tagen nicht nur in der Sonne, sondern auch gemeinsam im Körbchen. Lola scheint zu spüren, das etwas in der Luft liegt und Shirin nimmt die Unterstützung gerne an. "Tante" Lola hat schließlich beim letzten Wurf ihre Fähigkeiten als Erzieherin unter Beweis gestellt.

Wir drücken unserer "Dicken" die Daumen, dass alles glatt geht und freuen uns auf ein Körbchen voller Welpenglück.  



Shirin bei der Schwangerschaftsgymnastik ;)

3 Kommentare:

  1. ..die Spannung steigt, wir freuen uns schon :)

    AntwortenLöschen
  2. Wann ist es denn soweit? Wir drücken alle die Daumen und Pfoten für einen guten Verlauf.

    Andrea und Axel mit Familie und den Dalmis "...von den Sandstücken" aus Schermen.

    AntwortenLöschen
  3. Das weiß nur Shirin ;). Wir warten... ich denke heute oder morgen nacht wäre ein guter Tipp.

    AntwortenLöschen