14. Februar 2014

Noch drei Wochen...

Die ersten zwei Drittel der Trächtigkeit sind geschafft. Lola geht's prima und den Mitbewohnern auch. 

"Ich weiß, dass du Leckerli dabei hast!"
   Lola bewegt sich jetzt etwas bedächtiger und beschäftigt sich ausgiebiger mit der Körperpflege. Im Liegen zieht sie die Beine nicht mehr oft an, sondern macht sich lieber lang. 

Wie - kommt da nochmal Schnee?
 Der Bauchumfang wächst langsam, aber stetig. Rund 3/4 des Welpenwachstums geschieht in letzen Drittel der Trächtigkeit, da kommt also noch einiges dazu. 


Das sagt der Trächtigkeitkalender: 
Die bisher knorpeligen Knochen der Welpen beginnen sich zu verfestigen. Im Röntgenbild könnte man jetzt die Zahl der Welpen bestimmen. Aber diese Belastung wollen wir weder Lola noch den Kleinen zumuten. Manchmal ist ein Röntgenbild sinnvoll, z.B. bei Einfrüchtigkeit. Streichelt man über den Bauch, kann man die Welpen bereits erfühlen. Später kann man dann auch Bewegungen spüren und sehen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen