30. Januar 2014

Klitzekleine Neuigkeiten...

gerade mal so um die 2cm groß ;). 

Lola ist tragend! Wir freuen uns Anfang März auf unseren E-Wurf! 

Collage von Jill (Besitzerin von Humphrey) - Dankeschön



Im Ultraschallbild kann man bereits die kleinen Herzen schlagen sehen. Die Welpen sind momentan ca. 2,2cm groß.  Laut Dr. Cronenberg dürfen wir uns auf 5+x Welpen freuen. Wir sind gespannt. Äußerlich sieht man Lola noch nicht viel an - der Blick ist allerdings schon eine Weile sehr schwanger und der Hunger auch ;).

15. Januar 2014

Snow girls

Lange genug hat uns der dieser "Winter" warten lassen... unser Garten ist mittlerweile eine Matschlandschaft, der Wischmop aus dem Wohnzimmer schon gar nicht mehr wegzudenken ;).
 Ganz zaghaft kamen gestern endlich ein paar Flöckchen geflogen. Heute ist schon wieder Tauwetter angesagt, aber morgens im Wald war es noch weiß. 


Lola





Shirinchen


Vor nicht ganz zwei Wochen wurde Lola von Humphrey gedeckt. Noch ist ihr nichts anzumerken - sie wird ihr Geheimnis noch etwas hüten... Der Deckakt verlief sehr harmonisch und daher sind wir guter Hoffnung.



12. Januar 2014

IHA Nürnberg

Am Samstag waren wir mit Sack und Pack auf der IHA Nürnberg. Es waren unglaubliche 86 Dalmatiner gemeldet! Als Richter war Ake Cronander aus Schweden geladen. 

Auch ein paar Herzfleckerl waren mit von der Partie:

In der Jugendklasse Rüden (13) traten Contento und Clooney (Casanova) an:

Casanova vom Roten Herzfleck : V (Vorzüglich, die Bestnote)

Contento vom Roten Herzfleck : V4 (Vorzüglich, 4.Platz)

In der Zwischenklasse Rüden  (9 Meldungen) unser Justus:

Caprilli's Justin Time : V

 Foto: Ramona Niehoff - Dankeschön!

In der Offenen Klasse Hündinnen (10) war Ariella mit von der Partie:

Aurora vom Roten Herzfleck : V

Herzlich Glückwunsch an alle!  

Die nächste Ausstellung in Bayern findet am 14.Mai in Schwaig (bei Nürnberg) statt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer! Richterin ist Stephanie Yates aus USA. Hier der link zum Meldeschein:  Meldeschein Schwaig