24. Februar 2016

Die zweite Woche beginnt

und sie wachsen... und wachsen... Alle haben mehr oder weniger ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Das ist eine "ordentliche" Leistung bei neun Welpen. Neun? Leider mußten wir uns am vergangenen Samstag von einer Hündin verabschieden. Sie hat erst zugenommen, dann wieder abgenommen und war schließlich schon sichtbar dehydriert. Gemeinsam mit unserem Tierarzt haben wir entschieden, sie nicht länger leiden zu lassen und sie einzuschläfern... Das gehört zu den traurigen Seiten der Zucht, aber es gehört leider auch dazu. Mach's gut, kleine Maus. 

Den sieben Jungs und zwei Mädels geht es prima und sie werden bestens von Mathilda und - wenn sie darf - auch von Uroma Shirin versorgt. 

Shirin hat sich da mal ganz vorsichtig und unaufdringlich mit hineingeschmuggelt ;)

Die schicken Ohren von Pongo (links) und Brüderchen







 

Die Nasen haben schon ordentlich an Farbe zugelegt und auch am Körper lassen sich die Punkte erahnen - vorallem an den rosa Bäuchen. Gegen Ende der Woche könnten sich auch die Augen langsam öffnen. 

3 Kommentare:

  1. Zu süß die kleinen Strolche. Aber warum denn Pongo? Ich dachte sie bekommen alle einen Namen mit "G" GLG Sarah-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir nennen ihn nur Pongo, wegen der schwarzen Ohren. Offiziell bekommt er einen G-Namen.

      Löschen
  2. Sooooooooo süß!!! Habt ihr schon Namen?

    AntwortenLöschen