31. Dezember 2016

Happy New Year!

Wir wünschen allen Punktefreunden und denen, die das noch werden wollen, ein neues Jahr voller Wunder und Möglichkeiten, voll Magie und glücklichen Momenten!



Nimm Dir Zeit zum Träumen,

das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm Dir Zeit zum Lachen,
das ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit zum Leben,
das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm Dir Zeit zum Freundlichsein,

das ist das Tor zum Glück.

24. Dezember 2016

Ein weiter Weg

liegt hinter Frank und Mathilda. 




Eigentlich haben wir mit Mathildas Läufigkeit erst im Januar gerechnet. Aber es kommt, wie es kommt und so hat Frank Anfang der Woche die weite Reise nach Serbien zum Vater in spe unseres H-Wurfes angetreten: 

Farfalla Tsvetok Lotosa 
(Crunch Munch von Ascabah x Usypannaya Zvezdami S Nevskih Ostrovov), genannt Lotos

"Lotos", Farfalla Tsvetok Lotosa


 
"Mathilda", Danika vom Roten Herzfleck
(Zorbas vom Gramzower Kloster X Arielle vom Roten Herzfleck)



Nach fast zwei Tagen abenteuerlicher Fahrt (Serbien liegt außerhalb der EU), wurde Frank etwas außerhalb von Niš von Lotos Besitzer Nenad in Empfang genommen. Bei einem Spaziergang im Park kamen sich Mathilda und Lotos, die sich auf Anhieb verstanden haben, auch gleich näher und der erste Deckakt war vollbracht. 

Festung Niš



Nach einem zweiten Deckakt am Donnerstag und einem kleinen serbischen Mittagsessen (mehrere Gänge ;) ), konnte Frank dann wieder aufbrechen und ist, rechtzeitig zum Heilig Abend, am Freitag Abend wieder sicher in Regensburg angekommen.
Jetzt heißt es erstmal wieder abwarten und Daumen drücken, dass die Deckung erfolgreich war. Wenn ja, erwarten wir Ende Februar voller Vorfreude unseren H-Wurf!





Jetzt wünschen wir aber allen Besuchern, Welpeninteressenten, Freunden, Verwandten und Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest!





5. Dezember 2016

Der erste Schnee

in diesem Winter! Auf dem Rachel im Nationalpark Bayrischer Wald sind wir fündig geworden. Pulvriger Neuschnee, wunderschöne, in dicken Reif gekleidete Bäume und traumhaftes Wetter mit Fernsicht bis in die Alpen.
Mit von der Partie waren Justus, Mathilda und Rosie, warm eingepackt in ihre Hurttas. Shirin haben wir aufgrund der niedrigen Temperaturen lieber daheim gelassen. 
So kann der Winter kommen ;)!

Kurz vorm Gipfel

Rosie, Justus und Mathildchen

Die Baumstümpfe im Nationalpark schauen angereift gar nicht so schlimm aus...

Panaromablick nach Osten Richtung Rachelsee

In Bezug auf Läufigkeit gibt es nichts Neues zu berichten - wir warten ;).