23. Mai 2019

Die Rosinchen sind da!

Am 21.05 Abends und im Lauf der Nacht wurden unsere Dalmundis-B-chen geboren!

Es sind vier Hündinnen (je zwei weiß/braun und weiß/schwarz) und sechs Rüden (einer weiß/braun : Korrektur, der ist doch schwarz-weiss).
Rosie kümmert sich, wie schon in ihrem ersten Wurf, ganz hervorragend und ist kaum zu trennen von ihren Babies. Gut, für Futter steht sie schon auf, aber andere Bedürfnisse erledigt sie turboschnell. 
Die Geburt selber verlief problemlos. Die Eröffungsphase dauerte - gefühlt- allerdings ewig. Ich durfte das Zimmer praktisch nicht mehr verlassen, weil Rosie dann sehr unruhig wurde. Sie wollte definitiv nicht alleine sein. Die meisten Welpen kamen mit dem Kopf voran zu Welt, bei einem kam als erstes die kleine Rute zum Vorschein. 

Jetzt erholen sich erstmal alle - inkl. uns - von der Geburt. Man hört zufriedenes Schmatzen aber auch vorwurfsvolles Gemauntze aus der Welpenbox, wenn die gewünschte Zitze grade belegt ist.

Hier ein paar erste Bilder:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen