23. Juli 2019

Wurfabnahme und der ganze Rest...

Letze Woche standen nochmal aufregende Ereignisse in Haus. Am Freitag waren wir mit unserer Bande beim Impfen. Diesmal haben wir vorher Titer bei allen Welpen gemessen, um so den optimalen Impfzeitpunkt zu bestimmen (www.titertest.de). Die Blutabnahme - vielen Dank dafür - hat Kathrin Wimmer (Tierheilpraktikerin) durchgeführt. Der Test hat ergeben, dass die Welpen etwa ab dem 18.07. geimpft werden können. In der Praxis angekommen, wurden alle Welpen gründlich durchgecheckt, jedes Ohr und jedes Mäulchen begutachtet, die Herztöne abgehört und anschließend geimpft. Lustigerweise waren neben der Tierärtzin plötzlich vier Tierarzthelfer/innen anwesend, die abwechselnd, die Welpen auf den Tisch gehoben haben... ich glaube, wir waren das Tageshighlight! Der erste Tierarztbesuch und auch die kurze Fahrt hin und zurück verlief recht entspannt.

Am Samstag wurde dann von unserem Zuchtwart die Wurfabnahme durchgeführt. Alle Welpen sind fehlerfrei, abgesehen von den zwei Platten, wenn man das als "Fehler" bezeichnen möchte.

Die ersten Welpen werden uns diese Woche noch verlassen. Für vier Buben suchen wir noch das richtige Körbchen. Mindestens zwei davon möchten wir sehr gerne bei Leuten unterbringen, die Interesse an Zucht und Ausstellung haben und ggf. bereit sind ihre Jungs zur Zucht zuzulassen. Der Aufwand dabei hält sich in Grenzen und wir unterstützen "Anfänger" gerne dabei.

Hier nochmal in Nahaufnahme:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen