16. September 2020

Impftermin und Checkup

 Am Dienstag war es dann soweit. Laut Titertest sollten die maternalen Antikörper jetzt niedrig genug sein, damit die Impfung erfolgreich sein kann. Zur Bestimmung haben wir vorher von vier Welpen das Blut untersuchen lassen. Alle hatte sehr ähnliche Werte. Um zu überprüfen, ob die Impfung wie gewünscht funktioniert hat, sollte bei jedem Welpen nach ca. 3-4 Wochen nach der Impfung erneut ein Antikörpertest gemacht werden. Sind die Werte gestiegen, ist die Grundimmunisierung mit einer einzigen Impfung erfolgreich abgeschlossen. Die Werte sollten nach ca. einem Jahr nochmals überprüft werden, danach reicht es alle 3 Jahre zu testen. Mehr Infos dazu unter www.titertest.de . Neben der Impfung wurden die Welpen aber auch gründlich untersucht, abgetastet und abgehört. Wie beim letzten Mal, waren auch gestern wieder auffällig viele Helferinnen mit im Zimmer 😎😆... Dalmatinerwelpen knuddeln lässt man sich nicht entgehen. 

Hier wird grade der Bauch abgetastet 

Sehr aufregend das Ganze. Da wird man echt müde...


Zum Abschluss durften sie noch die Tube mit der „Bestechungspaste“ auslecken. Also dort gehen sie gerne nochmal hin 🙂.
Zu erwähnen wäre noch, dass das Rosie-Dingens auch Charmante genannt, während den Untersuchungen ein paar mal den Tisch rauf und runter gefahren hat. Die hat es faustdick hinter den Schlappohren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen