Infos

24. Februar 2016

Die zweite Woche beginnt

und sie wachsen... und wachsen... Alle haben mehr oder weniger ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Das ist eine "ordentliche" Leistung bei neun Welpen. Neun? Leider mußten wir uns am vergangenen Samstag von einer Hündin verabschieden. Sie hat erst zugenommen, dann wieder abgenommen und war schließlich schon sichtbar dehydriert. Gemeinsam mit unserem Tierarzt haben wir entschieden, sie nicht länger leiden zu lassen und sie einzuschläfern... Das gehört zu den traurigen Seiten der Zucht, aber es gehört leider auch dazu. Mach's gut, kleine Maus. 

Den sieben Jungs und zwei Mädels geht es prima und sie werden bestens von Mathilda und - wenn sie darf - auch von Uroma Shirin versorgt. 

Shirin hat sich da mal ganz vorsichtig und unaufdringlich mit hineingeschmuggelt ;)

Die schicken Ohren von Pongo (links) und Brüderchen







 

Die Nasen haben schon ordentlich an Farbe zugelegt und auch am Körper lassen sich die Punkte erahnen - vorallem an den rosa Bäuchen. Gegen Ende der Woche könnten sich auch die Augen langsam öffnen. 

17. Februar 2016

Der G-Wurf ist gelandet!

Gestern in den frühen Morgenstunden hat sich unser G-Wurf auf den Weg gemacht. Bis in den Vormittag hinein wurden sieben Rüden und drei Hündinnen geboren, die jetzt fleißig durch die Wurfkisterobben. Mathilda hat ihre erste Geburt souverän und instinktsicher gemeistert. Zeitweise war sie auch mal etwas überfordert, wenn grade eine weiterer Welpe geboren wurde und sie aber unbedingt einen anderen putzen mußte. Sie kümmert sich ganz toll um ihre Zehnlinge und man muß sie schon aus ihrer Kister herauslocken, damit sie auch mal trinken, fressen und in den Garten geht. 

Hier die ersten Bilder und ein kurzes Video...













Bitte denkt dran, dass wir momentan etwas langsamer sind im e-mails und Nachrichten beantworten... ;)

9. Februar 2016

Der F-Wurf wird 1 Jahr alt!

Herzlichen Glückwunsch an Fanta, Masca, Tellervo, Fandango und Cooper! 
Unglaublich, schon wieder ein Jahr um. Aus den kleinen Stöpseln sind "Große" geworden. 
Alles Gute und feiert schön!




1. Februar 2016

Wichtige Petition zur Tiernaturheilkunde!


Seit dem 27.01.2016 ist die Online-Petition der Kooperation deutscher Tierheilpraktikerverbände e.V. beim Deutschen Bundestag freigeschaltet. Bereits wenige Tage danach sind schon viele Menschen dem Link gefolgt und haben diese Petition gezeichnet. Allerdings ist es noch ein weiter Weg zu den notwendigen 50.000 Mitzeichnern. Erst dann kann es zu einer Anhörung kommen.

Es geht hierbei um eine EU-Verordnung, deren Durchsetzung nicht nur das faktische Aus für den Beruf des Tierheilpraktikers/Tierphysiotherapeuten bedeutet sondern in der jetzigen Entwurfsform dazu führen kann, dass die zur Zeit so vielfältig verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel für Hund, Katze und Pferd massiv eingeschränkt werden. 

Es ist also jeder Tierhalter davon betroffen. 

Die Kooperation deutscher Tierheilpraktiker Verbände mit der FNT, ATG und THP-Verband hat dazu eine Petition beim Deutschen Bundestag:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2015/_10/_28/Petition_61871.html


Da es sich um eine offizielle Petition des Petitionsausschusses des Bundestages handelt, muss sich jedoch jeder Unterzeichner vorerst korrekt registrieren und die Unterzeichnung dann über einen Link bestätigen. Dieses ist ganz wichtig, ansonsten wird die Zeichnung nicht gewertet.


© Nils Steenbuck


Bitte nehmt euch die Zeit und und zeichnet diese Petition. Hier steht viel auf dem Spiel!