Infos

22. April 2016

Die zehnte Woche

Alle Aufgaben der letzten Woche sind erfolgreich gemeistert. Unser Tierarzt hat sich wieder viel Zeit genommen und jeden Welpen gründlich untersucht, bevor sie ihre erste Impfung erhalten haben. Am Sonntag hatten wir Besuch von unserer Zuchtwartin Fr. Griesbauer, die auch nochmal alle Welpen einzeln kontrolliert hat. Bei einer Wurfabnahme werden nicht nur die Welpen angeschaut, sondern die ganze Zuchtstätte und deren Hunde. Die Ergebnisse werden im Wurfabnahmeschein protokolliert. Wenn alles i.O. ist, erhalten die Welpen ihre Ahnentafeln.


Damit ist auch der Startschuß für den Auszug gefallen. Den Anfang machte Greta, die nun in der Schweiz lebt. Viel Spaß mit eurer Maus!

Isabell ist schon etwas traurig, dass wirklich alle Welpen ausziehen und verbringt viel Zeit mit ihnen. Für uns geht die Welpenzeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende. Auch wenn man von Anfang an weiß, dass man die Welpen nach neun, zehn Wochen an ihre neuen "Eltern" - die man mit Bedacht ausgesucht hat - übergibt, so ist einem doch jeder einzelne ans Herz gewachsen...






1 Kommentar: