13. September 2013

Die dritte Woche unserer D-chen

In dieser Woche hat sich schon einiges getan. Die Augen haben sich geöffnet und auch die kleinen Öhrchen sind im Dienst. Die Wurfkiste steht noch bei mir im Zimmer und wenn ich zu laut bin, wachen die Kleinen brummelnd auf - ganz wie die Großen. 

Dante

Dante

Dante

Außerdem gab's diese Woche die erste Wurmkur für die Kleinen. Warum Wurmkur für so kleine Welpen, werden sich vielleicht einige fragen. Die Welpen können sich bereits vor der Geburt bei der Mutter infizieren und auch danach über die Milch. Eine Wurmkur wirkt leider nicht vorbeugend, eine Neuinfektion ist jederzeit möglich. Daher werden die Welpen im 2-Wochen-Abstand entwurmt und auch Lola bekommt eine Wurmkur.  

Danika

Danika

Danika
Wir haben diese Woche auch das erste Mal die spitzen Krallen geschnitten, damit sie Lola beim Milchtritt nicht das Gesäuge verletzen. Bei nur zwei Welpen geradezu ein Spaziergang ;) - im vorigen Wurf gab es  180 Krallen zu schneiden. Dieses Wochenende werden wir die Welpen ins Welpenzimmer umziehen, dann haben sie mehr Platz und wenn das Wetter schön ist, können sie nächste Woche vielleicht schon einen Ausflug in den Garten machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen