24. Juli 2023

Sie sind da

Nach drei sehr unruhigen Tagen und Nächten ging gestern endlich die Geburt los. Eigentlich hatten wir schon am Freitag damit gerechnet, weil am Donnerstag morgen Heidis Temperatur bei knapp über 37° lag. Dazu muss man wissen, dass Hunde eine etwas höhere Körpertemperatur als Menschen haben, meist liegt sie so knapp über 38°C (deswegen sind Hunde auch so gute „Wärmflaschen“ auf der Couch 😊). Ungefähr einen Tag vor Geburt sinkt die Temperatur für kurze Zeit auf 37°C oder darunter. Da Freitag auch Tag 63 nach dem ersten Deckakt war, erschien das sehr passend. 

Langer Rede, kurzer Sinn: meine Temperaturmessung war wahrscheinlich falsch und es ging erst am Sonntag Nachmittag los. Innerhalb von wenigen Minuten wurden ein Rüde und eine Hündin geboren. Dann etwas Pause, zwei leichtere Hündinnen und gegen 22 Uhr noch eine Hündin. Farblich wollen wir uns noch nicht 100% fest legen, aber es sind wahrscheinlich vier schwarz-weiße Welpen und eine Hündin ist braun-weiß.


Nr.1 hatte reichlich grünes Fruchtwasser dabei. 


Wehen sind anstrengend 



Alle da






Heidi ist müde



Ohne Welpen geht sie noch nicht gerne raus



Stolze Mama von fünf Schlümpfen 

Alle haben auf die kurze Zeit schon an Gewicht zulegen können. Heidi ist ausgeschlafen und gut drauf, das Essen schmeckt. Hoffen wir, dass weiterhin alles so gut läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen