8. Januar 2012

Rendezvous im Schnee

Dieses Wochenende war es soweit: Wir haben uns auf die Reise zum Auserwählten gemacht. Diesmal hat uns unsere Fahrt ins benachbarte Tschechien geführt, genauer gesagt nach Tabor, der Heimatstadt von Orin. Es war eine fast schon abenteuerliche Fahrt: dichtes Schneetreiben, schneebedeckte Straßen und originelle Schneepflüge.


In Tabor wurden wir von Eva und Orin herzlich empfangen und haben uns zu einem Schnupperspaziergang an einen kleinen, abgeschiedenen See aufgemacht. Shirin und Orin haben zuerst ein bißchen "Fang-mich" gespielt, aber beide wussten natürlich sofort was Sache ist. Dass es dabei ziemlich geschneit hat, hat die beiden weniger gestört ;). Nun hoffen wir, dass das Rendezvous Folgen haben wird und wir uns gegen Ende der zweiten Märzwoche auf kleine Punktehunde freuen können!

Das Paar:
               Knock On Heaven Door Raul  x Esperanza vom Versunkenen Schloss   


     
 (B-Wurf-Pedigree)
Orin stammt aus der Zuchtstätte "Raul" in Tschechien und lebt bei Eva Liskova (Kennel "Od Bile Lane") mit drei Hündinnen und zwei Rüden problemlos zusammen. Er ist ein freundlicher, charmanter Rüde mit einem kräftigen Körperbau, tollem Gangwerk und eine richtige Sportskanone. Neben Erfolgen im Agility (LA2) und Hunderennen (Coursinglizenz), glänzt er auch regelmässig im Austellungsring. Er trägt die Titel "Internationaler Schönheitschampion", "Tschechischer Champion" und "Slowakischer Champion". 2009 war er sogar für die Crufts qualifiziert.
Viel wichtiger aber als seine Ausstellungserfolge, sind für uns seine gute Gesundheit und sein freundliches Wesen. Für seine knapp sechs Jahre ist er auch noch ein richtiger Clown und man muss ihn einfach liebhaben.
Orin

Wir hoffen und freuen uns auf gesunde und muntere Herzfleckerl um den 9. März herum! Vielen Dank Eva, Orin und Annika (die für uns übersetzt hat)!



1 Kommentar: