5. Februar 2012

Eiskalt...

ist es draußen. Deshalb warten wir mit unserer "großen" Runde jetzt immer bis mittags - dann ist es statt -15°C wenigstens nur -7°C. Shirin und Lola bekommen ihre Mäntel an, da Dalmatiner ja keine schützende Unterwolle besitzen. Weil aber auch die Pfötchen auskühlen, sollte man sich bei diesen Temperaturen nicht zu lange draußen aufhalten und lieber öfter ein kleine Runde drehen. Aber auch wenn es "saukalt" ist, Shirin und Lola haben viel Spaß. Es gibt so viele interessante Spuren im Schnee und an einer Stelle treffen wir regelmässig einen Fuchs. Der macht sich natürlich immer rechtzeitig aus dem Staub und die zwei Damen riechen nur noch, dass er da war. Für meine Kamera ist er leider zu schnell und vorallem zu geschickt, er läuft geduckt und nutzt jede Deckung.





Shirin ist jetzt die 5.Woche trächtig und zeigt stolz ihr kleines Bäuchlein, dass man bei jeder Gelegenheit streicheln muß.  Sie ist sehr anhänglich geworden und würde wohl am liebsten mit uns im Schlafzimmer übernachten - was sie manchmal auch durchsetzt ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen