24. April 2013

Die sechste Woche: Fressen, Spielen, Schlafen... ein Luxusleben (mit Video)

Heute beginnt die 6.Woche unserer C-chen. Das Wetter ist ein Traum, Sonne pur! 
Die Kleinen haben die zweite Entwurmung bekommen - diesmal lecker in Hackbällchen verpackt. Da geht nichts daneben ;). Bei dem schönen Wetter sind die Welpen viel draußen und untersuchen neugierig ihren "Spielplatz". Noch hat sich keiner über die Hängebrücke getraut, erstmal selber richtig Gleichgewicht halten können. Caspar war schon auf der Aussichtsplattform - aber runter war schwieriger als rauf. Capitano hat die Strohballen für sich entdeckt und den seinen persönlichen "Geheimgang". Hier ein paar Bilder von heute:

Nicht mehr viel Platz an der Schüssel


Contento

Contento


Du hast da was an  der Nase, Carlotta

Constantin, dahinter Cosima und rechts Campari

Contantin

Constantin

Campari

Capitano

Capitano

Carlotta

Casanova

Caspar

Constantin und Campari

Caspar

Carisma

Carisma

Cara Mia

Cara Mia


Und das machen die großen bei dem Traumwetter...
Sonnenanbeterin Lola auf unserem Gartentisch

Einfach Lola - faustdick hinter den Ohren, aber die größte Kuschelmaus seit es Dalmatiner gibt...



18. April 2013

Video: Fünfte Woche Im Garten


Die fünfte Woche ist angebrochen. Rechtzeitig zum Beginn der "Gartensaison" für unsere Welpen ist es richtig schön warm geworden. Neugierig wird alles erkundet 
und das Mittagsmahl im Garten verputzt.



Shirin taucht nun bevorzugt zu den Fütterungszeiten bei ihren Welpen auf - es könnte ja was übrigbleiben. Trinken lassen möchte sie die kleinen Raubtiere nur noch kurz oder zumindest nicht alle auf einmal. Für die Welpen gibt es jetzt vier Mahlzeiten am Tag: morgens Ziegenmilch mit Haferflocken, dazu etwas Frischkäse, Quark oder Buttermilch und Obst. Die Schüssel ist immer ratzfatz leer geschleckt. Die restlichen Mahlzeiten sind gewolftes Fleisch (Rind oder Geflügel) mit Flocken und Gemüse. Den Kleinen schmeckt's und die Waage verrät, dass alle ihr Geburtsgewicht mehr als verfünffacht haben.  

16. April 2013

Ariella wird Therapiehund

Am Sonntag erhielten wir Nachricht von Conny, dass Ariella (Aurora) den Eignungstest für die Therapiehund-Ausbildung bei dem Verein Mein Assistenzhund e.V. mit Bravour bestanden hat! Wir gratulieren und freuen uns mit euch! Viel Erfolg und viel Spaß bei der Ausbildung!


Conny besucht schon seit einiger Zeit ehrenamtlich mit Ariella ein Altenheim und beide haben viel Spaß dabei.  Und: Danke für die "Blumen" Conny, aber die meiste Arbeit hast schon du mit Ariella geleistet ;).

8. April 2013

Die dritte Woche - Viel Neues für die Kleinen

 In der dritten Woche befinden sich die Welpen in der Übergangsphase. Die Sinne erwachen: die Augen öffnen sich und die kleinen Ohren nehmen ihren Dienst auf. Unsere Kleinen sind in ihr Welpenzimmer umgezogen. Nach dem Schlafen - nach wie vor die Lieblingsbeschäftigung - gehen die meisten erstmal pullern. Wir haben rund ums Welpenbett saugfähige Unterlagen ausgelegt, die brav benutzt werden. Die Welpen hatten diese Woche schon richtig großes Programm: die erste Entwurmung (Bääh!), das erste Mal Fleisch (Mjam!) und das erste Mal Krallen schneiden (Naja...). 

Frank hat sich heute mit dem Fotoapparat auf die Lauer gelegt und ein paar süße Portraits gemacht:

Capitano flüstert Shirin was ins Ohr

Campari Rüde b-w

Carisma Hündin s-w

Casanova Rüde b-w

Carlotta Hündin b-w

Caspar Rüde s-w

Constantin Rüde s-w

Contento (Rüde b-w)  beim Schmusen - man beachte Shirins Segelohr ;)


Cosima Hündin b-w


Fotographieren macht müde - Cara Mia Hündin b-w

Heute ist es bei uns schon fast frühlingshaft draußen. Wenn es so bleibt oder noch wärmer wird, können wir demnächst die "Freiluftsaison" eröffnen. 





2. April 2013

Impressionen der zweiten Lebenswoche













Heute sind die Herzfleckerl schon fast zwei Wochen alt. Bei einigen sieht man schon die Äuglein blitzen. Die Lider öffnen sich von innen nach außen, jeden Tag ein bißchen mehr. Auch die Hörfähigkeit setzt langsam ein. Damit beginnt für die Welpen die Übergangsphase. Die Welt besteht dann nicht mehr nur aus Wärme, Fressen und Schlafen, nein, es gibt auch Geschwister und natürlich die Mutter. Der Radius, der momentan noch auf die Wurfkiste beschränkt ist, beginnt sich zu erweitern. Diese Woche steht demnach auch der Umzug ins Welpenzimmer an.