14. Mai 2017

AEP und Mrs.Brown

Amabile jetzt Ambi ist ins Rheinland gezogen, ganz in die Nähe ihrer Schwester Bessie "Dalmundis Arabesque" und lässt sich von Nicki verwöhnen und erziehen 😄.

Einmal ist immer das erste Mal... Die AEP-Untersuchung ergab, dass Mrs.Brown "Dalmundis Amabile" leider taub ist. Ein bißchen hatten wir das ja schon geahnt, aber man hofft ja, dass man sich täuscht. Obwohl die süße Maus taub ist, wird sie ein ganz normales Dalmatinerleben führen können. Am Anfang braucht sie etwas mehr Training und evtl. Hilfestellung durch einen erfahrenen Hundetrainer. Hunde orientieren sich deutlich besser an Handzeichen als an Sprache und viele Besitzer von tauben Hunde sagen, dass außer ihnen keiner merkt, dass ihr Hund nicht "hört". Wir wünschen uns für sie einen Platz mit ausreichend Zeit und Geduld und natürlich viel Liebe für die kleine Schönheit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen