17. Oktober 2021

Welpenkrimi

Das war eine aufregende Woche. Am Mittwoch war Tag 63 nach dem ersten Deckakt. 63 Tage, das ist die durchschnittliche Tragzeit beim Hund. Die meisten Würfe landen ungefähr an dem Tag, tendenziell eher noch etwas früher. Zumindest wenn wir unsere Wurfstatistiken anschauen. Kleine Würfe kommen gerne etwas später, so steht’s auch in der Literatur. Aber wieviel später? Abwarten und Tee trinken war hier die Devise. Bis sie gestern Nachmittag endlich auf die Welt gepurzelt sind, Brüderchen und Schwesterchen, mit etwa einer Stunde Abstand. Et voila: 






Die Geburtsgewichte lagen bei 350 und 450 Gramm, also ordentlich, aber nicht deutlich höher als bei größeren Würfen. Da die beiden ja im Schlaraffenland wohnen, haben sie bereits je um die 50g zugelegt. Und das obwohl Heidi ja ständig am Putzen ist. Mit Futter konnte ich sie immerhin kurz aus der Wurfkiste locken, aber nur ganz kurz. Die meiste Zeit liegt sie wie ein Ring um ihre zwei Babies. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn es ein paar mehr Welpen geworden wären. Aber so wird es eine schöne und entspannte Zeit werden mit der süßen Heidi und ihren Zwillingen. Und natürlich hoffen wir, dass sie sich toll entwickeln und später vielleicht das Herzfleckerbe in der Zucht weiter tragen können. Das sind jetzt Shirins Ur-Ur-Enkel ❤️




1 Kommentar:

  1. Ich freue mich sehr dass die beiden gesund sind. Schade dass es nicht ein paar mehr geworden sind. Ich hatte wahnsinnig gerne ein kleines Mädchen in unsere Familie aufgenommen. Naja ich hoffe dann auf euren nächsten Wurf 😘

    AntwortenLöschen