3. März 2022

Achte Woche: Wurfabnahme und Erziehung

 Am Wochenende haben die Zwerge wieder viel Besuch bekommen, diesmal auch ganz offiziellen. Unser Zuchtwart Andreas Mazeth und die frischgebackene Zuchtwartin Kathrin Wimmer (Herzlichen Glückwunsch!) haben unseren E-Wurf und unsere Zuchtstätte begutachtet. Natürlich waren sie sehr zufrieden - und wir auch. Somit sind fast alle Voraussetzungen für den Umzug erfüllt. Nächste Woche steht noch die Impfung an und dann werden die Köfferchen gepackt. Ich kann gar nicht glauben, dass schon fast acht Wochen seit der Geburt vergangen sind. Groß sind sie geworden und jeden Tag etwas frecher... Lotti erzieht sie mit Hilfe von Futter und -wie heute- mit Spielzeug. Das darf keiner anfassen, solange sie es nicht erlaubt. Allerdings kann es dann passieren, dass einer oder eine sich noch einen Schluck Milch genehmigt, während vorne der Ball verteidigt wird - auch nicht ganz Sinn der Sache :). 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen