29. März 2011

Die Hobbies unserer 10er Truppe

 Erst Fressen: 


Viel wird noch nicht gefuttert, aber dass muss ja auch erst gelernt werden.


Danach hat jedenfalls keiner etwas gegen ein Schlückchen beim Mama einzuwenden...



Und nach getaner "Arbeit" wird - wie noch fast den ganzen Tag - selig geschlummert.


Gestern haben wir bereits zum zweiten Mal die spitzen Krallen der Herzfleckerl gekürzt. Das ist wichtig, damit sie beim Trinken durch ihren Milchtritt das Gesäuge von Shirin nicht verletzen. Auch haben sie ihre erste Wurmkur erhalten. Sie scheint nicht besonders gut zu schmecken, muss aber sein. Die Wurmkur wird in zwei und in vier Wochen wiederholt. Je nach Umständen ( z.B Babies oder Kleinkinder im Haus, andere Tiere,...) sollte die Wurmkur im neuen Zuhause vierteljährlich bzw. halbjährlich wiederholt werden. Auch vor einer Impfung sollte eine Wurmkur durchgeführt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen