19. März 2012

Die zweite Woche...

ist schon zur Hälfte um. Heute sind die Herzfleckerl 11 Tage alt. Die ersten Äuglein blinzeln uns schon vorsichtig an - in ein paar Tagen werden die Augen ganz geöffnet sein. Die Tupfen sind auch immer deutlicher zu sehen. Mittlerweile werden erste Schritte gewagt, noch sehr wackelig, aber definitiv ein Unterschied zum anfänglichen Robben. Damit auch Bandito und Bella Macchiata sich ans Halsband gewöhnen können, tragen die beiden jetzt hellblau und lila. 


Oben links im Bild sieht man Shirin bei der Bäuchleinpflege von Herrn Blau. 
In den ersten zwei Wochen nach der Geburt, der sog. vegetativen Phase, sind die Welpen auf diese Pflege durch die Mutterhündin angewiesen, da sie sich selbst noch nicht lösen können. Shirin erledigt diese Aufgabe hingebungsvoll, nicht immer zur Freude ihrer Babies, die manchmal lieber schlafen oder trinken würden.


2 Kommentare:

  1. Kommt mir sehr bekannt vor, Ally macht das auch mit so viel Ausdauer und muss die fünf Zwerge richtig feshalten. Mit lautem Protest, lassen es die Zwergis über sich ergehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will die Babys sehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))
      Würd euch am liebsten sofort besuchen!

      Löschen