1. Februar 2016

Wichtige Petition zur Tiernaturheilkunde!


Seit dem 27.01.2016 ist die Online-Petition der Kooperation deutscher Tierheilpraktikerverbände e.V. beim Deutschen Bundestag freigeschaltet. Bereits wenige Tage danach sind schon viele Menschen dem Link gefolgt und haben diese Petition gezeichnet. Allerdings ist es noch ein weiter Weg zu den notwendigen 50.000 Mitzeichnern. Erst dann kann es zu einer Anhörung kommen.

Es geht hierbei um eine EU-Verordnung, deren Durchsetzung nicht nur das faktische Aus für den Beruf des Tierheilpraktikers/Tierphysiotherapeuten bedeutet sondern in der jetzigen Entwurfsform dazu führen kann, dass die zur Zeit so vielfältig verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel für Hund, Katze und Pferd massiv eingeschränkt werden. 

Es ist also jeder Tierhalter davon betroffen. 

Die Kooperation deutscher Tierheilpraktiker Verbände mit der FNT, ATG und THP-Verband hat dazu eine Petition beim Deutschen Bundestag:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2015/_10/_28/Petition_61871.html


Da es sich um eine offizielle Petition des Petitionsausschusses des Bundestages handelt, muss sich jedoch jeder Unterzeichner vorerst korrekt registrieren und die Unterzeichnung dann über einen Link bestätigen. Dieses ist ganz wichtig, ansonsten wird die Zeichnung nicht gewertet.


© Nils Steenbuck


Bitte nehmt euch die Zeit und und zeichnet diese Petition. Hier steht viel auf dem Spiel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen