13. April 2021

Der J-Wurf ist da!

 In der Nacht von Freitag auf Samstag sind zehn kleine J-chen in die Wurfkiste gepurzelt. Naja, zumindest fast, denn erste Welpe wurde im Garten geboren. Trudy hat aber ganz schnell verstanden, dass die Wurfbox ein besseres Plätzchen ist und die neun Geschwister wurden dann drinnen geboren.

Hier ist er, der Erstgeborene:


Freitag Nacht: Hier waren es dann schon acht!


Freitag Nacht: Hier haben wir die Kleinen mal kurz eingesammelt um die Unterlagen zu wechseln. Jeder Welpe kommt ja mit seiner eigenen Fruchtblase und Plazenta zu Welt, da ist natürlich immer Fruchtwasser und auch etwas Blut dabei.



Sonntag: So hat es Trudy am liebsten, alle Welpen sind bei ihr und sie versucht sich wie ein Ring außenrum zu legen. Frau Gelb hatte einen leichten Gelb/Grün-Stich als sie zu Welt kam, man sieht es hier auf dem Bild noch. Das ist bedingt durch ein Hämoglobinabbauprodukt aus der Plazenta, dass das Fruchtwasser verfärbt hat. Mittlerweile ist das nicht mehr zu sehen.



Die folgenden Bilder sind von heute. Hier wieder ausgelagert um die Wurfkiste zu reinigen und frisch zu beziehen. Man sieht schon deutlich, dass sie gewachsen sind. Von gestern auf heute haben alle Welpen ca. 50g zugenommen. Trudy ist einfach eine tolle Mama und kümmert sich hervorragend. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wochen mit der Bande.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen