3. Mai 2021

Video: J-Wurf 4.Woche

 Echt, schon bald vier Woche alt? Irgendwie läuft die Zeit immer Turbo, wenn Welpen da sind. Momentan ist das aber auch kein Fehler... 

Schon zum zweiten Mal haben wir die spitzen, kleinen Krallen gekürzt. Das dürfte die letzte Runde mit der Nagelschere gewesen sein, bald braucht es mindestens die Meerschweinchenversion. Am Wochenende sind die Kleinen von der Wurfkiste ist den kleinen Auslauf gezogen. Einige haben auch schon begriffen, dass man den Schlafplatz verlässt und „draußen“ Pippi macht. Im Gegensatz zu anderen Würfen, sind sie erstaunlich geschickt, was die kleine Stufe vor dem neuen Schlafplatz angeht und auch die erste Fleischmahlzeit war alles andere als vorsichtiges Probieren. 

Mama Trudy macht einen super Job mit ihren zehn Kindern, war aber auch nicht abgeneigt uns beim Spazierengehen zu begleiten. Eine kleine Pause für die ansonsten Vollzeit-Mama.





„Und unser Omahund Shirin (13 1/2) war auch dabei.



Die LUA-Tests von letzter Woche sind ausgewertet und Trudy hat gerecht verteilt, ein Rüde und vier Hündinnen tragen die LUA-Variante. Sobald wir uns auf die Namen einigen können, gibt es Näheres dazu. Auch interessant zu wissen, dass momentan alle Welpen hören. Ob auf beiden Öhrchen wird sich dann beim Hörtest zeigen. Auch wenn es im Alltag nicht besonders relevant ist, für die Zucht ist „beidseitig“ Voraussetzung. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen