12. August 2020

4.Woche

 Dieses Mal mit kleiner Verspätung, weil meine Fotoassistentin gestern beim Schwimmen war. Außerdem hat uns Rosie schon ein bisschen beschäftigt mit ihren Geburtsvorbereitungen. 

Die kleinen Moppel haben sich gut eingelebt im Welpenzimmer, der Auslauf ist jetzt vergrößert und der Garten wird erobert. Zumindest vormittags, nachmittags legt sich da die Sonne so an, dass es den Welpen draußen einfach zu heiss ist. Seit einer guten Woche bekommen sie neben Muttermilch auch Fleisch zu fressen. Die Anfänge waren lustig anzusehen. Es ist gar nicht so einfach, wenn man daran gewöhnt ist nur zu trinken, feste Nahrung zu kauen und von vorne nach hinten im Mäulchen zu transportieren. Mittlerweile klappt es schon ganz gut. Alle haben dementsprechend ca. 1kg an Gewicht zugelegt und haben sich damit seit der Geburt (nicht ganz) verzehnfacht. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen